Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Home About us Impressum Über uns Unser Verein Die Idee Unsere Aufgabe Unsere Arbeit Nutzen Versprechen Unser Dank Projekte Projects Kindergarten Schule Waisenhaus Hospital Zahnpflege Gesundheitsvorsorge Aufklärungsprogramm Wasser Baumassnahmen Licht ins Dunkel Kinderpatenschaften Projektarbeit Project work Bildung Education Sauberes Wasser Clean water Ernährung Nutrition Gesundheit Health Zahnpflege Aufklärungsarbeit Naturkatastrophen Natural disasters Soforthilfefonds Emergency aid fund Straßenkinder Street children Buch Spenden Donations Geldspenden Sachspenden Kinderpatenschaft Fördermitglied Für Unternehmen KidsHelp-Card 

Unser Dank

UNSER DANK

Wir, der Kinderhilfsverein Indonesien, möchten uns bei all denen ganz recht herzlich bedanken, die dieses Projekt unterstützen.Diese Unterstützung ist ein zusätzlicher Ansporn für unsere weitere Arbeit und ein Zeichen für die betroffenen Kinder von Indonesien, dass es in der Welt Menschen gibt, die ihnen Hoffnung und Zukunft geben.

Wir bedanken uns auch im Namen deren, denen die Spendenmittel zu Gute kommen - bei allen, die spontan und auch fortlaufend unsere Arbeit würdigen und Hilfe geben.Dazu gehören insbesondere die Einwohner von Elsterwerda und Umgebung sowie Firmen und Institutionen und viele Freunde, auch über die Ländergrenze hinaus.Namentlich nennen möchten wir hierbei insbesondere das Unternehmen TNT Express GmbH, Ndl. Dresden, welches die Hilfsgüter unentgeltlich nach Indonesien liefert. Dank auch der Sparkasse Elbe-Elster für die Unterstützung sowie Elster TV und dem Sonntagswochenblatt, die uns ermöglichen, über das Hilfsprojekt stetig zu berichten. Ebenso gilt der Dank auch Frau Regina Böh aus Mannheim für die jahrelange Unterstützung. Genannt werden soll an dieser Stelle auch Herr Dipl.-Designer Uwe Schaffranietz und die City-Shirt-Werbeboutique für deren Hilfe sowie Dr. Kaubisch für die Bereitstellung von Zahnputzzeug für Zahnputzaktionen. Ein großes Dankeschön an Frau Kathleen Richter, Krystyna Decker und Klaus Humpert, auch stellvertretend für das Seniorenzentrum PflegePlus aus Duisburg-Walsum, dem Kultur- und Heimatverein Rothstein sowie dem Sängerstadt-Marketing e.V. für die Bereitstellung von Spenden.Ganz lieben Dank an die "Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help" für die Erfüllung eines Traumes - die Errichtung einer Trinkwasseranlage im indonesischen Dorf Binangun. Bedanken möchten wir uns auch bei IBM Deutschland für die Bereitstellung von Laptops für die Schulkinder von Indonesien. Der ADAC Berlin-Brandenburg stellte uns Kinderwarnwesten für die Schulkinder zur Verfügung.Aber auch mit anderen sozialen Organisationen, wie "Aktion Mensch" und "Ein Herz für Kinder" arbeiten wir zusammen und bekommen freundlicherweise Spielsachen und Schulmittel zur Verfügung gestellt.Herzlichen Dank dem Niederdeutsche Bühne Preetz e.V. für die Aufführung eines Benefiz-Theaterstück.Wir danken der Übersetzungsagentur Mondo-Services für die kostenfreie Übersetzung unserer Website.Dank an alle Pateneltern, die über eine Patenschaft Kinder in Indonesien unterstützen und ihnen dadurch eine bessere Zukunft schenken.Herzlicher Dank gilt auch allen unseren aktiven Mitgliedern, die bei jeder Gelegenheit und jedem Wetter im Einsatz für unser Kinderhilfsprojekt sind, sich uneigennützig einbringen und ganz tolle Arbeit mit einem Herz für Kinder leisten.

Mike Alsdorf

Vielen herzlichen Dank für Ihr Interesse, Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung!

Ihr

(Vorsitzender Kinderhilfe Indonesien e.V.)

"Es gibt keine grossen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."

(Albert Einstein)

Als Anerkennung meiner ehren-amtlichen Leistungen erhielt ich im Jahr 2003 aus den Händen des Bürgermeisters, Dieter Herrchen, das Ehrenband der Stadt Elsterwerda, welches ich allen unseren Helfern widme.



KINDERHILFE INDONESIEN e.V.